6. Mai 2009

Mittwoch......

Heute habe ich meinen *Gartenbücher-Bereich* aufgeräumt und mir gedacht, dass ich Euch gleichzeitig meinen Lieblingsstuhl vom Flohmarkt zeige. Es ist ein Federdreh aus den 30ern. Meistens haben Telefonistinnen und Sekretärinnen auf ihnen Platz nehmen dürfen...... 



Bin mal wieder am häkeln...... granny´s ......mal sehen wie weit ich komme, der Sommer ist ja lang genug*grins*...... nein nein, ich habe das Garn nicht wegen den stylischen Eulen gekauft, das war purer Zufall!!!! Aber wenn da das Häkeln nicht doppelt soviel Spass macht! 



Bequeme, neue Übergangs-Schuhe.... von Angulus (Dänischer Hersteller)........mega bequemes Fußbett, genäht aus ganz, ganz  weichem Leder, innen sogar in lila (dieser Farbe bin ich im Moment absolut verfallen) und Sohlen aus Kautschuk.......was will man den noch mehr........ ach ja mein  Milch-Kaffe, der steht auf dem Tisch neben mir;) 




Treibhölzchen.....


Treibhölzchen etwas näher:)......



Graue Muscheln gesammelt von den Kids am Strand von Rømø........



Im Glas.. lange Muscheln von Rømø und Knubbel-Muschel oder Seeigel? von der Gärtnerei.....


Neue Gläschen von Green Gate..... ein Geburtstagsgeschenk von meiner kleinen Schwester:)...
Passen Punkte-technisch gut zu der Seeigel-Knubbel-Muschel *lach*

Für heute ist Schluss, ich mach jetzt Abendbrot für die hungrige Familie...... 

P:S
Jetzt scheint doch tatsächlich mal die Sonne, den ganzen Tag über stürmte es......vielleicht haben wir ja Glück und das verlängerte Wochenende startet am Freitag mit Sonnenschein, denn da haben hier alle wegen dem dänischen Feiertag  ( St. Bededag) frei!!!!! YES!!!
Ich grüße Euch alle ganz lieb und geniesse noch schnell  ein paar Sonnenstrahlen...*Marie*

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

wunderschöne Fotos und Dein alter Stuhl ist echt *kultig*!

Heimatkunde hat gesagt…

Hallo,
sehr schöne Bilder! Vor allem der Stuhl hat es auch mir angetan. Ein echtes Schmuckstück!
Liebe Grüße aus Berlin

andrella hat gesagt…

Hallo Hallo,
wie war Dein Besuch? Und so viele schöne Bilder....der Stuhl ist super, sowas hat nicht jeder!
Ganz lieben Gruß andrella

belly hat gesagt…

Die Schuhe sind ja der Oberhammer!!! Genau mein Geschmack! Und ich wette, aus deinen angefangenen Häkelgrannys kann doch auch nur wieder was ganz bezauberndes rauskommen ;o) Bin schon mega gespannt...
Und auch wieder so schöne Bilder aus deinem Zuhause. Weißt du, ich beneide dich darum. Um dein helles stilvolles Zuhause und auch um die professionellen Bilder. Du hast es einfach drauf, eine luftige helle Atmosphäre im Bild zu erzeugen. Aber jetzt Schluss mit der Lobhudelei ;o) Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Alles Liebe
Kristin

Juli hat gesagt…

Super-Schuhe!

Jeannette hat gesagt…

Der Stuhl ist ein Traum! So eins steht schon lange auf meine Wunschliste. Habe aber ein Drehhocker im Frankreich gekauft....und der sitzt eigentlich auch sehr bequem.
Ich liebe es das Ihr auch alles vom Strand sammelt..
Liebe Grüsse, Jeannette

Black on White hat gesagt…

What a wonderful chair you have! And so beautiful photos, once again.

Have a nice evening!

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Marie,
wunderschön, wie immer! Ich habe deine Bilder schon so vermisst. Einblicke in dein Zuhause sind für mich immer wie ein kleiner Urlaub.

Liebe Grüße und ein sonniges verlängertes Wochenende (St. Bededag? noch nie gehört aber ein freier Tag ist immer toll), Nadine
herz-allerliebst.de

Home Romantik hat gesagt…

Hallo,

wunder-, wunderschöne Fotos. Machen Lust auf Urlaub. Danke ;o)

LG Katja

FrauSchmitt hat gesagt…

Liebe Marie,
was für tolle Bilder! Es ist immer so eine große Freude, in deinem Blog zu lesen und die schönen Eindrücke anzuschauen.
Und die Schuhe sind einfach nur klasse!!!
Was sind denn Grannys?
Genieß den Feiertag und ich wünsche euch gaaanz viel Sonne.

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Deko Flair hat gesagt…

Lauter schöne Schätze hast Du da. Die Schuhe würden mir auch gefallen; sehen auch sehr bequem aus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Feiertag. Viele Grüsse Sabrina

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marie!
Der Stuhl...*seufz*...ist sehr schön! Und schon lange ein Traum von mir...Ich werde am Wochenende mal wieder auf einen Flohmarkt gehen, vielleicht habe ich ja Glück ;o)...
Ganz liebe Grüße
Alex

Ivonne hat gesagt…

Hallo!
So einen wunderbaren, tollen, schönen Stuhl hätte ich auch gerne! Der würde super zu meinem Schreibtisch passen! Außerdem hast Du wieder echt super tolle Fotos gemacht!
Liebe Grüße Ivonne

Neike hat gesagt…

Hei Marie,


druecke dir die Daumen, dass du das lange We im fertigen Garten mit Sonne geniessen kannst!

Ich mag deinen post...du huepfst so schoen von einem Thema zum anderen. ;o) ;o)...und die Fotos bringen Gedanken von Sonne , glitzerndem Wasser, Sand und langen Strandspaziergaengen...eben Urlaub.

Liebe Gruesse
Neike

VictoriaArt hat gesagt…

Noch eine Post... Gruesse aus New York, hier ist auch endlich ein bisschen Fruehling!
Schoene Bilder, ich mag das Seeigel Lichtchen und die schoenen Glaeser.
Victoria
PS: Schau doch mal bei meinem Blog vorbei!

Prüsseliese hat gesagt…

Was sind das wieder für hübsche Bilder. Die machen Lust auf
me(h)er. Noch 8 Tage dann hat Jütland mich wieder. Vielleicht kommen dann noch Fotos in meinem Blog.

GLG Sylke

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Hihi eigener Gartenbücher Bereich - das sollte ich zu Hause auch mal einfordern ;-) Garten- und Dekobücher kann man ja nie genug kriegen! Vielleicht magst Du Deine Lieblingsbücher mal vorstellen? Alles Liebe! Eri

Seelennahrung hat gesagt…

Viel Freude mit Deiner neuen Wolle wünsch' ich Dir, die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack - bin gespannt was Du daraus zaubern wirst!!

Viele liebe Grüße
Sonja

PS: Ich beneide Dich um Deine wunderbaren Muschelfunde - bin ein totaler Muschelfan - kann niemals genug davon bekommen *lach*!!

april hat gesagt…

am liebsten würde ich bei dir einziehen ;-) so schön sind deine bilder. schuhe und stuhl sind meine favoriten. liebe grüsse*

Manou hat gesagt…

Liebe Marie!
Wieder einmal ein paar wundervolle Fotos von Deinen Schätzen!!
Lila Fussbett - was will frau mehr? *lach* Da bereitet das hineinschlüpfen schon eine grosse Freude ;o)
Ein schönes verlängertes Wochenende!!
Liebe Grüsse,
Manou

micha hat gesagt…

Es wirkt wirklich toll, die Einrichtung in einer Grundfarbe zu halten! Den Stuhl finde ich auch toll und freue mich auf die nächsten schönen posts von dir!

mamas kram hat gesagt…

Ach, liebe Marie, ich würde doch auf der Stelle bei dir einziehen! Der Stuhl ist einfach wundervoll! Und den gibt es bei euch einfach so auf dem Flohmarkt zu erstehen? Solche Schätze finde ich bei uns nie.
Deine hübsche Stranddeko macht schon richtig Lust auf Sommer und Urlaub!
Ich wünsche dir ein schönes, verlängertes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne!
Liebe Grüsse
Doris (die so gerne einen Strand in ihrer Nähe hätte...)

Die Schaubude hat gesagt…

total hübsch bei dir ...das sieht alles so zart aus ;) liebste Grüße Tanja

Sue hat gesagt…

Love your shoes, love your yarn, love your shells, love everything! Gorgeous photos. And thank you for your kind comment on my blog. We are loving being grandparents :-)

jade hat gesagt…

Wunderschöne BIlder - der Stuhl ist total klasse!! Übrigens bin ich derzeit auch völlig verrückt nach LILA - die meisten Klamotten, die ich kaufe haben diese Farbe.

Ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße,
herzlichst Jade

ninifee hat gesagt…

Noch herzlichen Glückwunsch - wenn auch sehr nachträglich - zum Geburtstag. Toller Stuhl - eine Schande, das es sowas heute nicht mehr gibt - nur noch Plastik, Plastik, Plastik. Du hast aber auch ein Glück und Händchen für diese Schätze.

Eine Bitte - ich musste grade mit Schreck was von Konkurs von Isabella Smith lesen- grade als ich mich überwinden wollte und mir die alten Isabella-Hefte aus Dänemark senden lassen wollte (mit sehr, sehr viel höchst teurem Porto) - da schieb ich die Bestellung nun schon gut ein Jahr und jetzt wo ich endlich mein Geburtstagsgeld verbraten will - ich kanns bloss nicht ganz übersetzen - aber vielleicht du?

Liebste Grüsse und schon im Voraus vielen Dank

ninifee die sich schrecklich nach Meer, Strand und hyggeligen Häuschen in Skagen-Gelb sehnt

Solange hat gesagt…

Hi Marie, it's been ages, and what a nice post you have made. The pics of your home are lovely, and so tidy....
love that chair.
Wish you a lovely weekend and I will be back soon!

Kaylovesvintage hat gesagt…

enjoy your weekend

Dans på roser hat gesagt…

Mmm. Thank you for sharing. I miss the sea when I look at your sea-shells.

Have a nice weekend! Kathrin.

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh, sind das schöne Bilder.
Um den Stuhl beneide ich Dich ja ein wenig ! ;-)

Ganz liebe Grüße
Judith

VictoriaArt hat gesagt…

HAPPY MOTHER"S DAY!

Victoria :)

belly hat gesagt…

Hallo Marie,

wenn du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn du auch sieben Geheimnisse von dir preisgibst ;o) Schau doch mal bei mir vorbei.

Einen schönen muttertag noch!

Alles liebe
Kristin

In my house hat gesagt…

Åååååå, så underbara bilder =)

Kram josse Lovely photos =)

Frau Norr hat gesagt…

Ach wie schrecklich...bin immer ein ganz klein wenig neidisch wenn ich Deine tollen Eindrücke sehe. Wirklich wunderschön Deine Ideen und Bilder!
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jasmin

anu hat gesagt…

Beautiful and touching photos!!!

color me happy hat gesagt…

so viele nuancen von weiß in deinen fotos, schön...

an den granny squares übe ich mich gerade, als absoluter häkelneuling. mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Maureen hat gesagt…

I realy LOVE your shoes :)