20. Oktober 2009

Flechtarbeiten und Fliegenpilze

Hier sind meine versprochenen Bilder von den Flechtarbeiten, die ich an einem Wochenendkurs gemacht habe.
Nach dem die Kursleiterin uns einige Flechtarbeiten zur Auswahl gegeben hatte ( Schalen, Anhänger, Herzen, Körbe....) die wir innerhalb der 5 Stunden flechten konnten, habe ich mich für das Vogelhäuschen entschieden, an dem ich dann auch gut 2 1/2 Stunden gesessen habe. Es wurde viel erklärt und ich hätte nie gedacht, das feuchte Weide so einen eigenartigen Geruch hat. Am nächsten Morgen haben mir dann auch noch ganz schön die Finger wehgetan, denn obwohl die Weide unheimlich geschmeidig und biegsam ist, muss man doch viel Kraft mit den Fingern aufbringen um die dickeren Äste zu biegen......

Einige Herzen, kleinere Ranghilfen für Töpfe und Anhänger sind so noch entstanden..... den Korb hier habe ich leider nicht geflochten, so viel Zeit hatte ich dann doch nicht mehr:)


Produktionsstätte: Korb gefüllt mit Weihnachtsbüchern am Sofa....... fehlt nur noch der Tee und alles ist perfekt....


Und in letzter Zeit beschäftige ich mich hier mit.... Ich weiss, diese kleinen Pilze findet man fast überall in der Bloggerwelt .........aber ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie diese kleinen Zerge gehäkelt werden. Wo doch aufwendige Strick und Häkelanleitungen ein Buch mit 7 Siegeln für mich sind...... das ist einer von 5en die jetzt schon gewachsen sind.......und ich glaub das kann süchtig machen;)

Ich hoffe ich komm jetzt wieder öfter zum bloggen! Der Scheunen Umbau, der Umbau der Heiz und Solaranlage und der Besuch meiner Mutter.......so viele Termine und so wenig Zeit fürs bloggen. Aber im Moment haben wir mit dem Umbau ein bisschen Ruhe und so bleibt mehr Zeit für das schweifen durch Eure Blogs:)..... Bis demnächst *Marie*

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
die Flechtarbeiten sind ja der Hammer! Ist schon schön was man so alles selber machen kann....apropos: der Pilz ist sehr schön geworden und ja das kann süchtig machen.
Und das sind alles Weihnachtsbücher???? Dann bin ich neidisch- kannst du mir eins empfehlen?
allerliebste andrellagrüße

Katarina hat gesagt…

Lovely pictures from you:-) I hope you have a great atumn and you make many cozy thing:-) Knus fra Katarina

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Oh Marie, schön wieder von dir zu lesen. Deine Flechtarbeiten sehen toll aus. Ich stelle mir das gar nicht so leicht vor und kann mir vorstellen, dass die Finger danach wissen, was sie getan haben.
Ach ja, der Pilz ist auch ein Zuckerstückchen :).

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

maren hat gesagt…

Hallo Marie, schön wieder einmal etwas von dir zu lesen... deine Flechtarbeiten sind toll!!!

liebes Land hat gesagt…

Toll, dass Du so ein Flechtkurs gemacht hast. Super tolles Ergebnis!!! Würde auch gern mal so etwas machen. Gibt es auch dafür schriftliche Anleitungen, die zu empfehlen sind?
LG Juditha

kaze hat gesagt…

Das Vogelhäuschen ist wirklich schön, hoffentlich nehmen es die Vögel richtig an. Stell mir das gut vor.
die kaze

Chani *Sucre et Cannelle* hat gesagt…

Sehr schöne Arbeiten, besonders putzig ist der Fliegenpilz!
Grüsse, Chani

Blickwinkel hat gesagt…

Schön noch mal etwas von dir zu lesen Marie!
Und deine Flechtarbeiten bewundere ich... die sehen so professionell aus! Die Herzen sind süß und das Vogelhaus der ober Kracher ;o)
WOW... ich kann mir gut vorstellen das dir da alle 10 Finger weh taten!
Da ist das Häkeln doch Entspannung pur ;o)die Pilzchen sind aber auch zu niedlich!
lieben Gruß
Esther

mamas kram hat gesagt…

Liebe Marie, schön, wieder von dir zu lesen!
Deine Flechtarbeiten sehen toll aus! Ich finde es wundervoll, wenn man Geflochtenes selber herstellen kann.
Das da in deinem Korb sind alles Weihnachtsbücher? Da würde ich ja gerne mal drin stöbern - ist bestimmt eines schöner als das andere.
Ach, und der kleine Pilz ist ja süss! Ich finde häkeln etwas sehr gemütliches und entspannendes.
Liebe Grüsse
Doris

Laura´s Cottage hat gesagt…

Hallo Marie,
tolle Flechtarbeiten. Kann es sein das Du auch Bücher süchtig bist?
Tolle Idee mit dem Korb. Ich habe diesen Korb auch, und mindestens genau so viele Bücher. Rate mal was ich gleich mache ?
Viele liebe Grüße
Michaela

Kaylovesvintage hat gesagt…

hi,

I love the mushroom
guess is time for some magazines again, time to swap my dear