12. Januar 2010


Die letzten Weihnachtssachen sind jetzt wieder in ihre Kisten verstaut ....... nur noch meine selbstgefalteten Papierblumen dürfen bleiben........ ach wäre doch schon Frühling..... ich kann keinen Schnee mehr sehen!! Ist ja immer das selbe mit mir, erst schimpf ich das es nicht schneit und wenn dann mal Schnee liegt...... Massen an Schnee.... dann ist es auch nicht in Ordnung.... nun ja so bin ich eben *lach* Aber wer hätte denn schon was gegen ein kleines bisschen Frühling einzuwenden!? An die herrlich warmen Tage im Garten möchte ich jetzt gar nicht denken:(.... Schon gut ich schreib von etwas anderem.....dann eben von unserem Weihnachtsfest...

Wenn auch mit ein wenig Verzögerung.... aber egal, ich lass es zu Jahresbeginn eben langsam angehen....später rast die Zeit eh wieder so;)
Wir hatten ein wunderbares Weihnachtsfest! Meine Mutter hat sich wirklich alle Beine ausgerissen, um ihren Kindern und Enkeln ein gemütliches Weihnachtsfest zu ermöglichen. Das war zwar eine turbulente Familienzusammenkunft, aber ohne das alljährliche Chaos wäre es wahrscheinlich nur halb so schön!!! Den letzte Abend im alten Jahr haben wir ganz ruhig mit einem leckeren Rindfleisch-Fondue und der himmlischsten Bananensoße der Welt ausklingen lassen... klaro Tischbomben, Bleigießen und Knallfrösche waren inclusive.

Auch der Schulwechsel hat meinen Kinder gut getan. Sie wurden sehr herzlich von den Schülern und Lehrern aufgenommen und schon die erste Woche hat gezeigt, dass sie jetzt endlich so gefördert werden, wie wir uns das für unsere Kinder vorgestellt haben.... das gibt mir ein gutes Gefühl!!
Ansonsten tüftele ich hier und da noch ein wenig am Computer herum..... mein alter Mac-Opa, der wirklich schon in die Jahre gekommen war, wurde von einem flotten MacBookPro abgelöst und bis ich da so alle Kniffs und Tricks gefunden habe..oh weh! Aber eines merke ich jetzt schon....er ist viel, viel schneller!!!!
Über die vielen lieben Weihnachts und Neujahrswünsche habe ich mich natürlich auch unheimlich gefreut....mensch bei so viel herzlicher Post und so vielen lieben Kommentaren kann das neue Jahr ja nur gut werden;)!!! ..DANKE!!!
Ich grüsse Euch ganz lieb und freu mich mit Euch auf ein inspirierendes Bloggerjahr 2010!!! *Marie*

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Marie,
...schön das Du wieder da bist!!!Es freut mich sehr ,das Ihr ein schönes Familienfest hattet.
Freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr.
Ganz lieben Gruß sendet Dir Anja

Jumie hat gesagt…

Ich schicke dir einen lieben Gruß.
Bin auch schon mit sehnsuchtsvollen Gedanken an den Frühling erfüllt.
Aber überall nur Schnee,Schnee,Schnee und diese Kälte....
Naja, wir müssen da durch.
Einen schönen Tag Dir!!
LG Jumie

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
schön das du wieder da bist!
Hört sich ja alles ganz toll an, schönes Fest mit der Familie, gut gerutscht und der Neustart in der Schule - so kann es weitergehen, da freue ich mich für euch!
Ich schick dir allerliebste andrellagrüße

Tanja hat gesagt…

Hallo Marie!
Weihnachten ist immer etwas besonderes!
Schnee brauch ich auch nicht mehr unbedingt. Bin gerade dabei zwei Kissen für die Gartensaison zu nähen. Freu mich auch schon auf das erste zarte grün!!!
Liebe Grüße
Tanja

Sunday Roses hat gesagt…

...Liebe Marie, schön von dir zu lesen! Ist mir schon klar, dass sich deine Mutter alle Mühe gibt, ist ja auch schön, die Familie vereint zu haben! Ich bewundere gerade deine tolle Papierblume, hast du ein bestimmtes Buch, aus dem du sie machst?
Liebe Grüße
Beate

fräulein klein hat gesagt…

Liebe Marie, die Blumen sehen ja toll aus! Die hast Du selbst gefaltet? - Schön!!!
Ich freue mich dass der Schulwechsel das erhoffte gebracht hat bzw. noch bringen wird!
Ich wünsche Dir und Deinen lieben, noch ein glückliches 2010!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

soisses hat gesagt…

die papierblumen sind ein traum - die gehen immer. egal ob frühling, sommer, herbst oder winter!

ich geniesse den schnee einfach so gut es geht. die landschaft ist herrlich & über die negativen seiten des wetters versuche ich hinweg zu sehen...

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe Marie! Du kannst Dich trösten und Du sprichst mir aus der Seele! Ich hätte langsam auch genug vom Schnee... aber seit heute Morgen... nein schon die ganze letzte Nacht, schneit und schneit es hier! Alles ist Puderzuckerweiss...aber eben, der Frühling wäre bei mir langsam willkommen! Wie sagt man so schön: "Die Vorfreude soll anscheinend die grösste Freude sein!" :) Also, dann freuen uns doch :) Alles Liebe, herzlichst Lisa Libelle

Villa König hat gesagt…

Hallo Marie,

die Papierblumen sehen so hübsch aus. So richtig nach Frühling. :-)
So sehr ich den Winter mit seinem Schnee auch genieße, freue mich gleichzeitig auf den Frühling.

Liebe Grüße
Yvonne

P.S. Würde ich gerne verlinken?

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Marie,

wie schön das du wieder da bist.
Wer eine Reise tut, der kann viel erzählen...heißt es.

Familie treffen ist immer etwas wundervolles, solange man sich versteht und auch wenn man in dieser Zeit auf vieles Alltägliches verzichten muss, sollte man glücklich sein , solange man sich und seine Familie hat.

Auch ich bin mit meinem Mac noch nicht ganz auf du und du, obwohl ich ihn nun schon ein paar Monate länger hab, aber so langsam wird´s...

So viele warten auf den Frühling, ( mich nun mitgezählt), na dann wird´s doch hoffentlich bald werden.

Liebe Grüße
von Brombeerchen - Birgit

Micha hat gesagt…

hallo Marie, ich wünsche Dir auch noch ein schönes neues Jahr.
Gut das es Euch allen gut geht und Ihr eine schöne Weihnachtszeit hattes.
Ich sehne mich auch nach dem Frühling.
Deine Blumen sind wirklich schön.
LG Micha

Die Rabenfrau hat gesagt…

Ein schönes, neues Jahr wünsche ich dir. Deine Papierblumen sind wunderschön. Könntest du mal eine Anleitung dafür geben?
Grüßle
die Rabenfrau

kaze hat gesagt…

Dir und Deiner Familie ein feines neues Jahr! Auch wenn der Schnee noch ein Weilchen bleibt, Vorfreude ist die schönste Freude wie es so schön heißt.
Schneeweiße Grüße von Karen

Kaylovesvintage hat gesagt…

wonderful photos Marie

Jet hat gesagt…

Oh,your blog is very nice .I really like it ^^!


..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥.
♥..♥  ╔══╦══╗╔╦══╗  ♥..♥
♥..♥  ╚═╗║╔╗║║║╔╗║  ♥..♥
♥..♥  ╔═╝║║║║║║║║║  ♥..♥
♥..♥  ║╔═╣║║║║║║║║  ♥..♥
♥..♥  ║╚═╣╚╝║║║╚╝║  ♥..♥
♥..♥  ╚══╩══╝╚╩══╝  ♥..♥
♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥♥..♥


----------------------------------
Welcome to my website : http://9wallpapers.blogspot.com. This is a website where have a lot of beautiful wallpapers . Especially , all free !!!!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Was für schöne Sachen finde ich in diesem Blog. Habe mal ein bißchen gestöbert und bin hier bei der alten Blechdose hängengeblieben, denn fast die Gleiche habe ich von meiner lieben Großmutter geerbt und halte sie seitdem in Ehren.

Herzlicher Gruß
Sara