19. März 2010






Eier im Nest..... Alter Hase am Fenster.....ein Lichtlein am Fenster.... und die Geburtstags-papier-Girlande für meine Tochter über dem Spiegel....





Ein bisschen Ostern- Frühling ist auch bei mir eingezogen....aber nur ganz dezent. Ich persönlich halte ja nichts von den alljährlichen immer wieder aufs neue, lieblos angebotenen, gelb, orange, hellgrünen Kaufhaus-Kitsch-Osterdekos:(...........schimpft mich nicht, ich weiss das ist Geschmacksache und jeder hat da so seine eigene Ansicht! Aber ich mag sie eben nicht...gut das ein oder andere retro Osterhäschen erinnert mich an meine Kindheit, aber das war´s dann aber auch schon!!! ( Selbstverständlich gibt es natürlich auch Lädchen die ausgesuchte und unheimlich niedliche Ostersachen verkaufen!)


Doch wenn ich mich in Euren Blogs so umschaue, dann hat jeder so seine ganz eigene, kreative Vorstellung von Ostern und der dazugehörenden Deko. Einfach herrlich diese Vielzahl an Ideen! Jeder eben für sich und so wie es ihm gefällt;)


Darum habe ich eben nur, da ich es ja eher schlicht mag, meine alten Hasen ausgepackt, den Vogelkäfig, in dem sonst eine Kerze brennt, mit einem Nest und alten Stopfeiern geschmückt. Im Esszimmer vorm Spiegel thront nun unter einer Glasglocke ein riesen Ei.....ein paar Federn in einem Bauernsilbergläschen stehen dezent daneben......
Und meine Maileg Eier?.....Die hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen und mit in ihr Zimmer genommen......... naja da machen sie sich auch gut:)


Vielleicht bastle ich mir noch Anhänger....je nach Lust und Laune.... Eier färben will ich auch noch  und Blümchen auf dem Esstisch dürfen auch nicht fehlen. Das hat aber alles ja noch ein bisschen Zeit;)


Jetzt ist erstmal Wochenende, und wenn ihr mich hören könntet, dann würdet ihr mich meiden wollen, denn ich habe mir einen verflixten  Bell- Reizhusten eingefangen, und der verlangt nach Ruhe und Entspannung *lach*........


Ich wünsch Euch ein wunderbares Wochenende...... fangt Euch keine Erkältung ein.....See you  *Marie*

Kommentare:

sandra hat gesagt…

hi, ich kann auch nichts mit dem ganzen ostergedöns in den geschäften anfangen. wie sagt, weniger ist mehr. ich finde deinen alten hasen super :-)...winke, winke sagt sandra
PS. wie ich höre, magst du auch den soundtrack von twilight...sehr guter musikgeschmack ;-)

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Marie,
...ach Du Arme ...jetzt wird es Frühling und Du wirst krank...wünsche Dir gute Besserung!!
Deine Osterdeko gefällt mir!!Mag es eher auch etwas schlichter.
Kann mich Deiner Meinung was Ostern betrifft nur anschließen....wie gesagt, Deko ist wirklich Geschmaksache.
Wünsche Dir trotz Husten ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Anja

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
erst einmal von Herzen gute Besserung an dich. Ich hoffe, dass die Ruhe dir hilft um bald wieder richtig fit zu sein.

Deine Deko gefällt mir wie immer sehr. Sie ist schön schlicht und eben einfach "Marie" :).

Nachträglich noch alles Liebe an deine Tochter und alles Gute für ihr neues Lebensjahr.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Catherine hat gesagt…

Ich finde das Schlichte auch sehr schön! Mit meiner Dreijährigen führt aber an bunt kein Weg vorbei, ich kann nur noch irgendwie gucken, dass es nicht allzu grell wird.
Ich wünsch dir gute Besserung!
LG Catherine

Ich mag deinen Blog sehr, so schön entspannend für die Augen und diese zarten Papiersachen die du machst sind wirklich schön. Wirkt aber nur mit dem richtigen Tageslicht, in einer Stadtwohnung sieht das nur halb so schön aus.

Chani hat gesagt…

So süss, diese Girlande! Genau mein Stil!
Liebe Grüsse, Chani

Jeannette hat gesagt…

Schnell wieder besser werden! Und ich finde deine Osterdeko bildhubsch..genau so wie ich es mag!
Liebe Grüsse, Jeannette

fräulein klein hat gesagt…

Liebe Marie, ich wünsche Dir gleich mal gute Besserung und Deine Deko gefällt mir sehr gut!!!!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Tanja hat gesagt…

Liebe Marie,

ich finde das orange-grün-bunte Osterzeugs auch ganz schrecklich und jeder Osterhase ist kitschiger als der andere...würg...
Aber Gott sei Dank findet man auch noch weisse Hasen und schlichtere Osterdeko.
Eier möchte ich auch noch färben, ich habe mir Pastellfarben dafür besorgt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende auf der Couch

Herzlichst
Tanja

Micha hat gesagt…

mir gefällt Deine Deko gut. Ich mag es auch lieber ein bisschen schlichter und nicht so viel.
Gute Besserung und ein schönes Wochenende
LG Micha

Valloittava valkoinen hat gesagt…

So lovely and simple!I like!

I have great weekend!
Anu

Something White hat gesagt…

Liebe Marie,
diese Schlichtheit ist eben wunderschön und reicht, um es schon ganz festlich zu machen! Die Sternen-Girlande ist auch wieder so hübsch, Du bist eine Papier-Artistin! :D
Gute Besserung wünsche ich Dir und auch ein schönes Wochenende,
herzlichen Gruss,
Marjolijn

VictoriaArt hat gesagt…

Gute Besserung! Und ein schoenes, sonniges Wochenende!

Victoria

Kaylovesvintage hat gesagt…

LOOKS very nice Marie and yes it''s not easy to find nice easter deco

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Marie,
Ich persönlich finde auch das Ostern nicht ganz so viel Deko braucht. Ein paar Sachen habe ich auch, aber ich freue mich noch mehr über die ganzen bunten Blümchen die dann bei uns einziehen dürfen :-)
Liebe Grüße und gute Besserung für das *Bellen*
Lena

Christine hat gesagt…

sorry, i don't understand but i like your pictures!

Neike hat gesagt…

schoen , deine schlichte Deko zu Ostern !
Ich mags ja auch ein wenig bunter zum Fruehlingsfest, aber diese kanllorangen-gruenen und gelben Schrecklichkeiten in den handelsueblichen Geschaeften sind mir auch zuviel......da gebe ich dir Recht ;o)))))


Liebe Gruesse
NEike

maren hat gesagt…

mehr brauchts doch auch auch nicht... deine Bilder sind toll. Ich hab mir vor ein paar Jahren Terrakottaeier gekauft, die man Hennen als Ei-Ersatz unter die Federn schiebt ;) Die sehen toll und natürlich aus und kosteten lächerlich wenig... heuer fand ich haargenau die gleichen Eier in einem Dekogeschäft für mehr als nur etwas mehr Geld :)
Liegt alles immer im Auge des Betrachters *g
Dir gute und schnelle Besserung!

atinybitofheaven hat gesagt…

Hi and thanx fo the nice comment on my blog- of course u can link.. it would be an honor :-)

I LOVE ur blog- so glad u left a comment at mine.. will definately follow this one- maybe it'll even help to improve my german ;-) thihi..

Big hugs from Wien

soisses hat gesagt…

tolle deko - ich mag die girlande besonders gerne ;-) der hase ist außerdem süß...

red ticking hat gesagt…

your blog is so lovely... xx

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Marie, das sind ganz traumhafte Bilder!! GGLG und einen schönen Tag! Anja

itsoh hat gesagt…

what a lovely blog!!