26. März 2010

holidays.....ferie....Ferien....


Ich will mich nicht mit falschen Federn schmücken....die wunderbare Idee von den selbstgebastelten Kirschblütenzweigen habe ich von hier                       



Danke Mr. Spring!!!! Fast eine Woche lang hatten wir sonniges Wetter, wenn die Temperaturen auch noch nicht ganz so warm waren, haben wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen, und es wurde das erste Eis im Garten gegessen..... gut es war keines vom Eislädchen neben an ( da hätten wir dann doch 12 km in die Stadt fahren müssen), aber eines von der Tankstelle.......und das erste das man draussen isst, ist eh immer das leckerste ;)

Auch im Garten habe ich viel erledigt.....Verwelktes wurde geschnitten, das erste Unkraut gejätet, die letzten Blätter gerecht und ein paar Stiefmütterchen in Schalen gepflanzt. Auch die Hasen durften endlich wieder ins Freigehege was sie auch sichtlich genossen haben.
 Auf meinem kleinen Tisch in der Küche stehen seit gestern die ersten eingepflanzten Sämereien, wie Tomate, Lupinen, Salat, Majoran, Frühlingszwiebeln und Mohn......weitere werden gewiss noch folgen!


Dann die letzten Tage.... Endspurt vor den so lang ersehnten Osterferien!!! Meine Tochter musste mit mir noch Mathe büffeln, da sie ausgerechnet heute, am letzten Tag vor den Ferien, eine Schulaufgabe schreiben muss. Jakob..... der bastelte emsig Ostergeschenke und wuselte so rum und mein Mann, der gelernter Hubschraubermechaniker ist, hatte  heute seine 1. Prüfung die er benötigt, um als zertifizierter Prüfer von Hubschraubern zu arbeiten. 


Was wir die Ferien über machen?......Von diesem und von jenem ein bisschen aber vor allem lange im Bett liegen bleiben( aber höchstens bis halb 9, sonst verpass ich so viel vom Tag) viel in den Garten gehen ( wenn das Wetter mit spielt!) und einfach mal die Tage in Ruhe genießen:)...... naja gut die Scheune muss auch noch aufgeräumt werden:(.......aber dann eben ganz zum Schluss der Ferien:)


Na dann bis bald.... und habt ganz wunderbare Ferien..... sucht schön viele Ostereier..... ich melde mich gewiss noch mal!!


P.S........ Das sich da draussen jemand Gedanken um einen macht finde ich immer wieder überwältigend!!! Danke für Eure lieben Kommentare:)


P.S.S noch mal ich...... die 1. Prüfung meines Mannes ist bestanden, in 2 Wochen kommt die nächste:))

Kommentare:

Blickwinkel hat gesagt…

Erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zur ersten, bestandenen Prüfung! Und schonmal die besten Wünsche für die zweite!
Bei uns ist heute auch der erste Ferientag *freu* ...zwar mit Regen-aber hauptsache Ferien! ;o)
Ich wünsche dir und deinen lieben auch eine schöne Zeit!
Liebste Grüße
Esther

sam hat gesagt…

Liebe Marie,

wie schön zu hören, dass bei euch alles gut läuft!
Habe gerade meine Fenster geputzt, strahlender Sonnenschein und einen Augenblick später war es dunkel und jetzt regnet es auf meine frisch geputzen Scheiben ...aber das macht nichts, zumindest habe ich sie geputzt und das zählt! Wir haben endlich FERIEN - keinen Schulstress mehr, bin so froh!
Ich wünsche dir ein ganz wunderschönes Wochenende und alles Liebe!

Sabine

FrauSchmitt hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus. Mal sehen, vielleicht "klaue" ich die Idee auch. Und überhaupt, klauen wir hier nicht alle? Ständig und mit Freude? Und ist es nicht so gedacht, dass die blogs Anregungen geben, die man dann selbst aufgreift? Also ich hab deine Herzchengirlande schon lange auf der To-do-Liste ;)
Im Garten habe ich auch schon gearbeitet. Das macht richtig viel Spaß und entspannt. Bei uns blühen schon die Forsythien, toll, das Gelb macht Frühlingslaune selbst beim momentanen Regen.
Ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zur bestandenen Prüfung!

Und ganz liebe Grüße an dich von
FrauSchmitt

Weiße Versuchung hat gesagt…

Hy, meine kleine...
schön das meine Schwager die Prüfung bestanden hat.Drück ihn mal von mir(grins).Das mit dem lernen vor den Ferien kenn ich...Lena hatte die Woche noch Französisch und Englisch Schulaufgaben...dabei hat sie natürlich für Mathe nichts gemacht.....und was war...die Lehrerin hat mal eben noch ne ex geschrieben....ging voll daneben.!!!Aber so ist die Schule halt mal..kennen wir ja noch von Früher grins.
Werden in den Osterferien auch alles nach draußen verlegen....hoffe das Wetter spielt mit.Stefan arbeitet an seinem Teich und ich sitz mit nem Käffchen daneben,da ja noch lidiert......Bei uns braut sich das erste Gewitter zusammen,es stürmt schon ganz heftig...also
wünsch Euch allen einen schöne Zeit.
Bussi Anja u

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
die Zweige sehen wunderhübsch so aus, so zart! Deinem Mann Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung dann heißt es ja jetzt wieder büffeln!Ich wünsche euch ganz schöne Ferien und schick dir die allerliebsten andrellagrüße

Heimatkunde hat gesagt…

Die Kirschblüten sehen ganz toll aus! Und halten ja auch viel länger ;)

Wünsche Dir schöne, erholsame Ferien!
Lg Laura

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Marie,
....wunderschöne Zweige!!
Bei uns hagelt es gerade...aber dafür haben wir noch draußen auf der Terrase Mittag gegessen...es war herrlich.Kann nur Deine Worte bestätigen...wir haben auch die wunderschöne Woche fast nur draußen genossen.
Das ist ja toll das Dein Mann die Prüfung bestanden hat...herzlichen Glückwunsch...die zweite packt er auch noch...jedenfalls drücke ich Ihm die Daumen.
Wünsche Euch schöne Ferien....bei uns sehen sie so ähnlich aus wie bei Euch.
Lieben Gruß
Anja

sööte Deern hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Nr.1 an deinen Mann und alles gute für die Nächste!

Eure Ferienplanung hört sich super entspannt an und in genau einer Woche beginnen auch bei uns die Ferien mit einer ähnlich enspannten Planung:-)

Schöne Ferien wünscht Kathrin

Micha hat gesagt…

ja wir haben auch endlich Ferien. Es regnet zwar, aber egal, es wird wohl nicht 2Wochen am Stück regnen.
Glückwünsche an Deinen Mann zu bestandenen Prüfung.
Viel Spaß und erholt Euch gut.
LG Micha

Jeannette hat gesagt…

Meine Nachbarmädchen würden da sagen....Oh Mannoooh, sind deine Blumen schöööön! ;)
Du findest immer die tollste Projekte zum selbermachen.
Und dann noch herzlichen Glückwunsch an deinen schlauen Mann. Und in 2 Wochen wird schon klappen.
Eine sehr schöne Urlaubszeit,
Jeannette

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Hallo, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zur bestandenen Prüfung. Ich drücke auch die Daumen für die zweite.
Auch wir haben ab heute Ferien HURRA!
Wir werden es auch etwas ruhiger angehen lassen.
Die OSTER/Frühlingsdekoration ist wunderschön...tolle Impressionen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ferien. Bis ganz Bald.
GLG
Jenny

jane`s hat gesagt…

Ich glaub, ich brauch 'ne Brille. Ich habe die Zweige für echt gehalten.
Dir schöne Ferien!

GlG jane

soisses hat gesagt…

wunderschöne bilder!

toll, dass du so viel im garten geschafft hast. wir haben nur mit den anfängen begonnen und sind durch die aktuelle flutwelle extrem zurück geworfen worden.

ich wünsche ganz wunderbare und entspannte, faule ferien!

gruß dani

Die kleine Gretel hat gesagt…

Dann mal schöne Ferien!
Und alles Gute zur bestandenen Prüfung an deinen Mann.
Deine Fotos sind immer so wunderschön, ich mag die Farben. Der Strauß wirkt so zart und verspielt, wirklich toll.
Liebe Grüße, Jess

mamas kram hat gesagt…

Die Kirschblüten sehen wunderschön aus! Herzlichen Glückwusch an deinen Mann zur bestandenen Prüfung!
Geniesst wundervolle Ferientage!!
Liebe Grüsse
Doris

atinybitofheaven hat gesagt…

FANTASTIC!!! Thanx for the tip- I love it!!!

Also- congrats to ur man :-)

Hugs from Vienna

atinybitofheaven hat gesagt…

And happy, happy eastern :-)

Christine hat gesagt…

still like your pictures, hugs :)!

lille Hus ღ hat gesagt…

Hallo Marie...

Ich hüpfe auch mal schnell hier herein und wünsche dir & deiner Familie ein wunderschönes Ostern!

Herzlich liebe Grüße Annie

PS. Herzlichen Glückwunsch an deinem Mann für die bestandene Prüfung!

Claudia hat gesagt…

Hallo Marie, habe gerade Deinen Blog entdeckt - Dänemark ist eine große Liebe von mir. Ich versuche jedes Jahr einmal dort zu sein. Liebe Grüße in den Norden, Claudia