17. Dezember 2010

* Bienenwachskerzen auf dem Esstisch....... damit unser Haus nicht abfackelt, habe ich den vertrockneten Adventskranz entsorgen müssen.....was für eine Sünde!!!
Aber an Weihnachten lege ich noch Zweige dazwischen........ Jedes Jahr, so wie auch dieses muss
ich immer an die armen Weihnachtsbäumchen denken die zu Millionen abgesägt und dann nach Weihnachten, vertrocknet und traurig entsorgt werden:(...... wenn man bedenkt wie lange so ein Bäumchen braucht um die richtige *Weihnachtsbaumgröße* zu erlangen!!! Traurig......
Aber Plastiktanne käme für mich nie in Frage!!!! Nö dann lieber gar keinen...... aber Weihnachten ohne Baum?! Vielleicht Zweige oder draußen einen Baum schmücken? Gedanken, Gedanken, Gedanken.........


* Lieblingsengel........


* im Wohnzimmer.......


* A paperstar.........von meiner *Mamsi*:)

Ein paar Bilder zum Adventswochenende..... heute ist letzter Schultag und die Weihnachtszeit kann kommen!!!!!
Seid lieb umarmt........*Marie*

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ich denke auch immer an die armen Bäume... meinen Kranz habe ich dieses Jahr dann und wann mal auf den Balkon gestellt wenn es draußen feucht war, er geht noch so halbwegs...
Vielleicht ein Minibäumchen mit Topf? Und dann einfach einplanzen? Das fände ich eine Alternative.
Einen schönen 4. Advent!
lg
claudia

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
ich freu mich sehr über die Bilder ich habe schon in deinen "alten" Weihnachtsposts gekramt weil du so eine besondere Stimmung zaubern kannst!
ganz liebe andrella*glitzer*grüße

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Marie,
...oh wie ich Deine Bilder mag !!Gestern habe ich auch einen Baum geholt!!Hatte auch so meine Gedanken...wieviel Bäume sterben zur Weihnachtszeit ,aber so ohne ist auch nicht schön!!Wir behandeln Ihn Ehrenvoll, ich schmücke Ihn besonders schön...so hat er ein schönes Ende....so beruhige ich jedenfalls mein schlechtes Gewissen!!
Wünsche Euch einen gemütlichen 4.Advent!!
Lieben Gruß
Anja

dunja hat gesagt…

...der stern deiner "mamsi" ist so wunderschön! geniesse die zeit! liebe grüße, dunja

sam hat gesagt…

Liebe Marie,

bei uns war auch heute der letzte Schultag, ich freue mich so.
Ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles,alles Liebe für 2011.

Sabine

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Hmhm, Bienenwachskerzen! Ich liiiebe diesen unvergleichlichen Geruch! Da mein Mann ja imkert ist die Beschaffung von Bienenwachskerzen nicht so ein arges Problem ;-)
Liebe Grüße!
Eri

BETTI S hat gesagt…

Liebe Marie,
du musst dir nicht all zu große Sorgen machen. Im Sauerland gibt es Baumschulen,die diese ganzen Weihnachtsbäume ziehen. Diese Menschen verdienen ihr Geld damit,um andere an Weihnachten mit Bäumchen zu versorgen. Bei uns werden die Bäume anschließend weiter verwertet.Ein Teil der Bäume wird gelagert und unsere Stadt macht an Ostern das Osterfeuer daraus, und ein anderer Teil der Bäume geht an umliegende Zoos.Dort sind die Bäume auch noch nützlich. Wusstest du,dass Elefanten gerne Tannen verspeisen??
Ganz liebe Adventgrüße,
Betti

PS.:Ich mache mir eher Gedanken um Blumen,die extra aus dem südafrikanischen und asiatischen Raum eingeflogen werden müssen,damit manche Leute eine schöne Blumenvase auf dem Tisch stehen haben :-(

BETTI S hat gesagt…

Liebe Marie,
du musst dir nicht all zu große Sorgen machen. Im Sauerland gibt es Baumschulen,die diese ganzen Weihnachtsbäume ziehen. Diese Menschen verdienen ihr Geld damit,um andere an Weihnachten mit Bäumchen zu versorgen. Bei uns werden die Bäume anschließend weiter verwertet.Ein Teil der Bäume wird gelagert und unsere Stadt macht an Ostern das Osterfeuer daraus, und ein anderer Teil der Bäume geht an umliegende Zoos.Dort sind die Bäume auch noch nützlich. Wusstest du,dass Elefanten gerne Tannen verspeisen??
Ganz liebe Adventgrüße,
Betti

PS.:Ich mache mir eher Gedanken um Blumen,die extra aus dem südafrikanischen und asiatischen Raum eingeflogen werden müssen,damit manche Leute eine schöne Blumenvase auf dem Tisch stehen haben :-(

fialka012 hat gesagt…

hezký blog ...

Micha hat gesagt…

hallo Marie, ich denke auch immer an die vielen Weihnachtsbäume, aber ein künstlicher käme für mich auch nicht in Frage.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten.
LG Micha

JACQUELINE hat gesagt…

Liebe Marie

hab gerade Dein Blog endteckt...das mit denn Bäumchen stimmt wohl...deshalb gibts dieses Jahr einen Mini Baum mit Wurzeln vom lieblings-Schweden...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
jacquelineswhitehome ♡