2. März 2011

Einblick ins derzeitige *Schlafgemach*............ wie ihr ja wisst, sind wir von oben nach unten gezogen, gewandert, verband worden...egal...... Und da dieses Zimmer noch nicht fertig renoviert ist, schlafen wir, zum Leid meines Rückens, immer noch mit Matratzen auf dem Boden. Etwas nervig, da Frau ja endlich alles fertig haben will. Aber was soll man machen, wenn der geliebte Mann mal wieder Nachtschicht arbeiten muss und so tagsüber nur wenig Zeit zum werkeln bleibt:(.........

Tja und wie ich so träume vom fertigen Gemach, experimentiert mein kleinster Spross mit seinen abgöttisch geliebten, nach Pinienholz duftenden, naturbelassenen, pädagogisch mega wertvollen Holzplättchen von Kapla herum. Und das immer, immer wieder. Ich glaube, dass war das beste Weihnachtsgeschenk, dass er jemals bekommen hat. Eigentlich erstaunlich, wie im Zeitalter von Wii und anderem elektronischem Krimskrams so simple Holzplättchen einen fast 10 jährigen fordern können........ Zu jeder größeren Holzkiste mit Plättchen gehört auch ein farbiges Buch mit Anleitungen, dass man aber auch einzeln je nach Alter und Schwierigkeitsgrad neu dazu kaufen kann. Es ist also kein Geschenk, dass nur für kleine Erdenbürger geeignet ist.

Also wie ich so da sitze und wie gesagt träume...... entsteht ganz leise und fast unbemerkt am anderen Ende des Wohnzimmers, aus einem Holzplättchen-Durcheinander eine liebliche, kleine Holzschnecke!...............eine wahre Grazie..... sie ist wunderschön;)

P.S Und da diese Schnecke ja nicht aus Fleisch und Blut.........sagt man das so ..... oder besser Schleim ist.......... und sich des Nachts nicht über mein Gemüsebeet hermachen kann, wird sie nach langem Bewundern einfach wieder zurück in die Kiste gepackt;)......mal sehen welches Krabbeltier das nächste mal entsteht!


xxx
*Marie*

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Marie,
auch wenn Euer Schlafgemach noch nicht fertig ist...sind das wunderschöne Einblicke in Euer Heim!!!
Toll das Dein Sohn so kreativ ist...wirklich tolles Geschenk!!Meine Mädels sind ein Glück auch nicht so auf PC und Computerspiele fixiert!!
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!!!
Lieben Gruß
Anja

Millas hem hat gesagt…

Lovely inspiration!

Have a nice day!

Hugs Camilla

mamas kram hat gesagt…

Liebe Marie
Was für ein wundervoller Eiblick! Obwohl euer Schlafzimmer noch nicht ganz fertig ist, sieht es schon so traumhaft schön aus!
Ein sehr kreatives Kunstwerk hat dein Sohn gestaltet- Kompliment!
Kram Doris

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Waaaahhhh...sieht das bei dir toll aus. Ich will auf der Stelle wissen wo es die Lampen, Buchstaben...ach einfach ALLES gibt!!!! ;-)

Liebe Grüße
Sybille

dunja hat gesagt…

liebe marie, ich bin platt.....ein so wunderschöner raum! auch wenn dein rücken es nicht toll findet: ich finde ja matratzen einfach auf dem boden sind noch das schönste bett...liebe grüße von dunja

soisses hat gesagt…

w o w - zum schlafzimmer und zur schnecke :)

Kaylovesvintage hat gesagt…

looks amazing Marie

Zill.y hat gesagt…

Danke fuer den "Spielzeug" Tipp, das muss mir merken! Einfach grossartig, ebenso der Blick ins Schlafzimmer. Es erinnert mich so an unser altes Zuhause in Deutschland :)

Gruesse aus der Ferne, zill.y