6. Oktober 2011

Yummy ....yummy!


Heute Morgen........ Regen, Wind und Blätter toben draußen....brrrrr!








Dafür gab´s Kekse......lecker Butter-Kinderkekse

ihr braucht nur:

600g Bio Dinkel-Vollkornmehl
200g Puderzucker
400g Bio Butter (in kleine Stücken geschnitten)
2 Eigelb von glücklichen Hühnern
1  Bio Vanilleschote

Vermengt alles der Reihe nach, knetet knetet knetet was Eure Arme hergeben und legt den Teig zu einer Rolle oder Kugel gerollt und in Butterbrotpapier verpackt, für 1-2 Std in den Kühlschrank.
Danach auf ein wenig Mehl 0,5 cm ausrollen ( das Nudelholz bemehlt auch etwas sonst bleibt der Teig daran hängen) und nach Lust und Laune ausstechen.

Wer Lust hat isst sie gebacken pur ohne *Dekozeugs* oder bestreicht sie vor dem Backen mit Eigelb ....... und bestreuselt sie dann..... oder tut Nüsse, Rosinen oder Hagelzucker drauf.
Das bleibt euch überlassen. Ich esse sie gern mit Rosinen bestrichen mit Eigelb..mmmmh

Jetzt alles auf ein Blech und bei vorgeheizten 180 Grad (Umluft) backen bis sie goldgelb sind. Etwa 7-10 Min, dass kann aber je nach dicke der Kekse variieren. Probiert es einfach aus und schaut immer mal in den Ofen:)

Abkühlen lassen und knuspern!!!!!!

liebe Grüße *Marie*

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
wie gerne hätte ich jetzt ein paar davon zum knuspern..ich hab mir grade den Ofen angemacht und einen Tee gekocht und jetzt fehlen nur noch diese Kekse zu Glück!
ganz liebe andrellagrüße

Min-Hus hat gesagt…

....oh lecker...es gibt schon Kekse...und so schöne Motive ...passend zum Herbst!!!
Lieben Gruß
Anja

Blickwinkel hat gesagt…

oh Marie, woher hast du nur gewusst, das ich genau so ein Rezept gesucht habe?!-Ehrlich, ich dachte die Tage wirklich noch, ich brauche mal ein Keksrezept für meinen ´´Blattausstecher`` .... und das ist ja wie gemacht dafür!Und das es mit Vollkornmehl gebacken wird, gefällt mir auch sehr gut!
Vielen lieben Dank dafür- das werde ich die nächsten Tage auch mal nachbacken!-Und habe nun was, wofür ich den Blattausstecher nochmal verwenden kann :-)
Liebe Grüße
Esther

Kaylovesvintage hat gesagt…

cookies, we just make apple &schoko cake
have to try the cookies

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Lecker und so hübsch, deine Blattkekse, liebe Marie :-)

Viele liebe Grüße von Sandra

Tante_Paula hat gesagt…

Herbstkekse, super!!! Warum bis Weihnachten warten, jetzt hab ich auch total Lust auf backen. Mehr davon!! Vom gucken nehme ich wenigstens nicht zu :)

Christine hat gesagt…

Hallo Marie ,
danke für das leckere Rezept und die schönen Foto`s . Deine Blätterkekse sehen verführerisch aus .
Liebe Grüße Christine

JenMun(a) hat gesagt…

Oh wenn ich nur "Dinkelkekse" höre..da ist es schon um mich geschehen:) die sehen so lecker aus!
..und ich bin so froh, dass ich deinen schönen blog gefunden habe!
JenMuna