25. Mai 2013

wärmend & beruhigend









Ich bin mal wieder mit etwas Kleinerem fertig geworden..... ein winziger Pullunder in Gr. 62/68 ( die Anleitung findet man hier ) und eine Schnullerkette.....  und somit schrumpft meine endlos lange Liste um 2 Teile..... ( na wenn da nicht wieder welche dazu kommen...... das Netz bietet einem ja tausende Ideen..... und man hat von jedem Teil ja nicht immer nur eins;)

....mmmhh...Obwohl ich ja noch gar nicht weiss, ob der Zwerg einen Schnuller mag.....( meine beiden anderen Kinder haben ihn verschmäht ) musste ich unbedingt eine Schnullerkette nähen..... aber was man hat, hat man und jedes Kindlein ist ja anders;)

In den nächsten Tagen werden noch andere Baby-Kramsi-Sachen folgen.... es macht einfach zuuuu viel Spass!

Habt einen schönen Abend...
*Marie*

Kommentare:

mondsteinengel hat gesagt…

Liebe Marie! Was für tolle Nachrichten-freue mich so sehr für Euch. Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt und natürlich dass Du endlich wieder da bist!!!..freu,freu... Weißt Du eigentlich dass Du mein allererster Blog warst?? Mit Dir hat sozusagen meine kleine `Sucht`angefangen..Wünsche Dir einen ganz feinen Abend-LG Sandra

Galdranorn hat gesagt…

Wie schön, wieder von Dir zu lesen, Marie :o)

Ich freue mich für Euch über Euren Nachwuchs; mir gefällt, dass Du soviele Babysachen selbst machst.
Bei der Größe ist man bestimmt schnell fertig *g*
Welche Wolle/Farbe hast Du für den süßen Pullunder verwendet?

Die Schnullerkette mag ich auch sehr leiden - endlich mal eine, die nicht so kreischend bunt oder zuckersüß ist.

Ich bin gespannt auf das, was noch so kommt, und freue mich auf Deinen nächsten Post.

Liebe Grüße
Birgitt

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
so einen Kautschukschnuller hatten auch zwei unserer Kinder, der war am Anfang so groß wie das ganze Gesicht... schön das du soviel selber machst! Ich bin gespannt was du uns noch zeigst!
ganz liebe andrellagrüße

*Marie* hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich weiß gar nicht mehr genau wie das Garn heißt, nur das es ein Alpaka-Mischgarn ist und ich es im dänischen Laden Stoff&Stil gekauft habe...... vielleicht findest du es ja in ihrem online-shop. Liebe Grüße *Marie*

blauerhibiskus hat gesagt…

OH, ich mag es hier bei dir. Sag, kann es sein, über Pinterest "kennen" wir uns schon länger... ?! :)

Der Pullunder ist wirlich herzallerliebst... Sehr sehr schön!

jenmuna.com hat gesagt…

wie schön wieder von dir zu lesen! und so schön zuhören, dass da jemand in dir heranwächst..ich wünsch dir alles gute für das jetzt und für das was kommt..wundervolle dinge hast du da..eines schöner als das andere)
sarah

Jessie Palazzo hat gesagt…

och geh wie süß!

19nullsieben hat gesagt…

wow, der pullunder ist entzückend! danke auch für den link zu anleitung, wurde schon gespeichert! :)

zu deiner frage mit den stoffwindeln und hosen... wir wickeln mit stoffwindeln und bei den jerseyhosen ist das nie ein problem, da passt immer alles rein, in die ottobreschnitte und auch in gekauftes. nur bei hosen aus nicht-dehnbaren stoffen ist es meist knapp, da empfehle ich eine nummer größer zuzuschneiden.

j trägt jetzt noch (mit 8 monaten, 72 cm und 9,9 kilo) teilweise 62er hosen, die jetzt halt schon am limit sind. die 68er hat er damit fast übersprungen, denn jetzt nähe ich schon 74er und die passen auch, gut weit halt.

alles gute dir! selina

http://lausemia.blogspot.de/ hat gesagt…

Oh das sind ganz wunderbare Dinge.Ich liebe die Persönlichkeit und Liebe,die sie ausdrücken.

Herzlich,Mia