13. März 2008

Mein Geburtstagskind........

                                !! Mein Engel wir lieben dich furchtbar !!
         
                                *Alles Alles Liebe zu Deinem 10. Geburtstag*


 Österreichische Pischinger-Torte


Mein Vater kommt aus Österreich und seit dem ich denken kann, wird in unserer gesamten Familie diese schokoladig-süße Torte zum Geburtstag gemacht!

Ihr braucht:

*  2 Tafeln ( je 100g) Vollmilchschokolade ( kann aber auch dunkle sein)
*  100g Zucker
*  8-10 El Milch
*  2 Eigelb
*  150g Margarine 
*  200g  gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
* 1 1/2 Packungen  ungezuckerte Carlsbader  Oblaten  ( 1 Pack hat 90g)



Und so wirds gemacht:
Einen Kochtopf nehmen, die Schokolade klein brechen und hineingeben und bei kleiner Flamme schmelzen lassen. Danach den Zucker, die 2 Eigelb und die Milch hinzugeben, gut verrühren und kurz aufblubbern lassen. Achtung! Es kann ganz schnell anbrennen, also immer schön rühren!!! Jetzt wird der Topf von der kleinen Flamme genommen und die Margarine hineingegeben. Durch weiteres Rühren kann sie so richtig schön schmelzen! Jetzt nur noch die die Mandeln  unterheben und fertig ist die Schokoladensoße! Falls es euch zu fest erscheint, gebt einfach einen kl. Schwups Milch dazu, nur zu flüssig darf es nicht werden sonst hält die Soße auf den Oblaten  nicht. Also eher breiig!
Dann nehmt ihr eine der Oblaten und gebt einen guten Löffel warmer Schokoladensoße darauf, mit einem großen Messer alles gleichmässig darauf verteilen ( aber nicht zu dünn sonst wird es zu trocken). Seid ihr damit fertig kommt eine neue Oblate darauf und das Bestreichen geht von vorne los. Die letzte Oblate wird etwas dicker bestrichen,  denn die wird dann zum Schluss mit Gummibärchen, Smarties oder anderen Leckereien verziert. Vergesst aber nicht, außen um die Oblaten auch noch Soße zu verteilen.  Damit sich der Kuchen besser schneiden lässt, müsst ihr ihn noch abkühlen lassen. Fertig!!! Ich wünsch Euch viel Spass und bitte, vergesst die immensen Kalorien:(( 


Der Geburtstagstisch vor der Bescherung. Selina und Jakob warten hibbelig auf der Treppe!

....und danach......
Selinas neues Rad!!!!!
 Lange hat sie darauf gewartet, nun ist es da!!! Wir lieben Dich Oma, DANKE!!!! ( Mogli musste auch noch mit aufs Foto;)
Hasenkekse für Selinas Klassenkameraden! Dies ist nur eines von vielen Blechen......
Hasenkeks, Tee mit Milch und ein mutiertes mega Gänseblümchen aus dem Garten! Das habe ich mir nach der Nachtschicht gestern Abend verdient:)!..... Bis morgen *Marie*

19 Kommentare:

Fräulein Schick hat gesagt…

Liebe Marie, ich kann Dir nur gratulieren!!!

So eine wunderschübsche Tochter mit einer wirklich liebevollen Ausstrahlung!

Ich wünsche Euch ein tolles Geburtstagsfest - die Torte sieht ja echt lecker aus!!

Die Geschenke gar nicht blasse Vielfalt sondern besonders liebevoll zusammengestellte Vielfalt!!!


Liebe Grüße Irene

Unknown hat gesagt…

oh marie!
so ein großes mädchen!
sie hat sicherlich einen schönen tag heute, die geschenke sehen so nett aus und das FAHRRAD!!!
und...vielen dank für das rezept!!ich bin auch aus österreich und muß gestehen, nicht so die back-königin ;)
aber mit dem tollen rezept, das wird noch was!!
liebe grüße, sylvie

Caro hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Deine große Tochter!
LG von Caro
PS: Ich hab Dir einen Preis weiterverliehen, komm mal bei mir gucken!

Friederike hat gesagt…

Liebes Schwesterlein!!

Schaut das alles toll aus bei dir. Wunderschöner Geburtstags Tisch und die leckere Pischingertorte mmmhhhhh.
Freu mich schon auf ein großes Stück am Samstag wenn die Oma auch eine zaubern wird. Ich ruf heute Abend so gegen halb acht an.

LG Tante Freddy

Ulla V. hat gesagt…

A big HAPPY BIRTHDAY to your beautiful and adoring daughter...and such georgeous presents and delicious cakes...uhm!

Don't you think that celebrating your childrens' birthdays are almost better than having one of your own? I think it is :0)

Have a very nice day :0)

Mange hilsner
Ulla

Solange hat gesagt…

Dear Marie,

Oh, what a beautiful girl you have! She gets beautiful gifts too... you did it so nice, with the candle.
I must say that I also love your floor, the wood colour is so warm and still light.

Those cookies of the the rabbits look very nice!! mjum, mjam,

Solange

Sigrun hat gesagt…

herzlichen glückwunsch an dein töchterlein!
und so ein wunderschönes fahrrad!!! ich beneide sie, ich habe hier so ein schönes noch nie gesehen. damit würde ICH sehr gern fahren *g* viel spaß damit!
lg....siggi

Valloittava valkoinen hat gesagt…

Happy birthday to your daughter!!!So lovely cake!and that bike is so beautiful!And those rabbit cookies are so beautiful and they must taste good!I don't understand germany very well, almoust anything,although i have studyet it 2years.anyway you have lovely blog!!!
Anu

Maria hat gesagt…

Hej Maria :)

Hjertelig tillykke med din store pige.

I hope you all had a wonderfull dag. Really nice gifts, cake, and what a beatiful daugther.

Have a nice easter holiday :)

Hugs Maria

Mila hat gesagt…

Liebe Marie,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter! Bei Dir sieht immer alles so perfekt aus. Der Geburtstagstisch, die Geschenke, die Torte....wunderschön! Und das Fahrrad ist wirklich toll!

LG Mila

PS: Ich habe Deine tollen Blechvögel gestern bei meinem Lieblngsladen hier im Ort gefunden und bin ganz glücklich! Vielen Dank für die tolle Inspiration!

Rebecca / Sanctuary hat gesagt…

Happy Birthday to a beautiful daughter! Definitely a special day - the bike is fabulous, and I love the rabbit cakes!

Inka hat gesagt…

Happy Birthday to your beautiful daughter!! :) It looks like you had a wonderful day, thanks so much for sharing it with us :)

*Marie* hat gesagt…

My dear Blogger-ladies:)!!!

Thank you so much for the great wishes!!! My daughter was so astonished that sooo many people are interrested in her birthday!!! It was a long but beautiful day, we have 20.20 p.m and my kids go to bed now. They are very tired after foodball and swimming lessons. at the moment they feel a bit sick cause they ate to much sweets:( Vielen lieben Dank an Euch alle, toll das ihr da draußen seit!! ....*Marie*

les fifoles hat gesagt…

Zehn Jahre! Sie ist so süss...Hugs. Anne.

Hatteshuus hat gesagt…

Alles Liebe und guten Appetit am Samstag für Euch, Oma und Tante Freddy!!!!!
LG Svenja

Vintage-Love hat gesagt…

alles liebe nachträglich zum Geburtstag!

das sind wieder ganz tolle Fotos.

LG, Claudia

Die Schaubude hat gesagt…

Alles gute zum Geburtstag aus Duisburg!
Dein Blog gefällt mir sehr gut! Hast du etwas dagegen wenn ich dich verlinke? LG Tanja

Jill hat gesagt…

Happy belated birthday to your daughter, Marie! She is so lovely! I hope she enjoyed that beautiful cake you made and all the lovely presents! Best birthday wishes from Cambridge!

crisl hat gesagt…

soooo schöne bilder,eines schöner als das andere...deine kleine kann sich sehr über ihre tolle mama freuen : )
das fahrrad ist ein traum!!die kekse und die torte sehen sehr lecker aus,ach schwärm...
ggglg
crisl